Vertriebstraining MAN

  • Kunde: MAN
  • Teilnehmer: ca. 1.000
  • Endgeräte: iPad
  • Software: teambits:interactive + individuelle Anpassungen
  • Ziel: Vorbereitung des Vertriebsteams in Europa für den Verkaufsstart der neuen TG-Trucks
  • Knapp 1.000 Teilnehmer aus 17 Ländern in 21 Trainings von je 2 Tagen, alle Inhalte in 9 Sprachen
  • Digitale Moderation als Instrument zur Strukturierung des Ablaufs, zur Wissensfestigung (Quiz und Fragebögen) und für Feedback
  • 6 verschiedene Fahrzeuge werden an vorgegebenen Stellen nach einem strukturierten Fragebogen per iPad überprüft und bewertet, direkter Vergleich der MAN-Trucks mit dem Wettbewerb
  • Teams von 2-3 Teilnehmern mit je einem persönlichen iPad
  • 24 Stationen mit Workshops, Wettbewerbsvergleich, Präsentationen, Teamarbeit und simulierten Verkaufsgesprächen
  • Ablauf-Steuerung über die iPads: Team-spezifischer Ablauf-Plan per iPad und persönliche Nachrichten. Individuelle Reihenfolge für die Workshops für jedes Team
  • Technische Unterlagen und Video-Clips auf den iPads
  • Testfahrt auf einer knapp 40 km Strecke: iPad-Eingaben auch ohne WLAN, automatischer Abgleich der Daten bei Ankunft auf dem Gelände
  • QR-Codes scannen, um vertiefende Informationen zu einer Station direkt anzuzeigen
  • Quiz zur Wissensfestigung
  • Direkter Zugriff auf die Bewertungen Ergebnisse im Abschluss-Plenum, Gewichtung der erarbeiteten Verkaufsargumente

Trainings-Konzept: Machwürth Team International (MTI)

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